Bartwuchs … www.myrevelations.de

Liebe Bärte,
MyRevelations rezensiert unser Album “Meister5tück” mit 12 von 15 Punkten und titelt:

“Düstere Prog Metal Oper mit krasser Story gefällig? Kaisers Bart liefern Kopfkino!”:
“Genug der Vorrede, ich komme zur Musik, die insgesamt arg düster, hart und SEHR progressiv angelegt ist, zwischendrin jedoch auch einige von Musicals bekannte Stilelemente aufweist. Will sagen, dass das Gesamtkonzept aus Prog Metal und Texten sehr theatralisch wirkt und ein Genuss nebenbei oder im Hintergrund damit ausgeschlossen ist
….. Die Band zwingt den geneigten Hörer praktisch dazu, die Texte im Booklet mitzulesen, was im Falle des ersten Songs nach dem Intro („Verwirrung“) schwierig ist, da der Text in Spiegelschrift abgedruckt wurde.
……..Auch reicht dazu ein oder zwei Hördurchgänge bei weitem nicht aus, doch ist man tiefer in die Materie eingetaucht, kann man sich einer gewissen Faszination nur schwerlich erwehren.
……….. Aber die Musik und der Gesang ist richtig stark und trägt letztendlich zum Gelingen dieses sehr speziellen Albums bei. Bestimmt nicht für jedermann geeignet, aber künstlerisch richtig anspruchs- und stimmungsvoll, weshalb ich auch eine hohe Bewertung abgeben möchte. Man muss sich halt einlassen können auf etwas Besonderes…”

Vielen Dank an MYREVELATIONS.de für die Rezension, die ihr hier vollständig nachlesen könnt, viel Spaß beim Anhören und schaltet Euer Kopfkino ein !!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

required